Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Lieferung zum Wunschtermin!

Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!

Lieferung zum Wunschtermin!

Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!

Du erwartest ein Baby und möchtest es allen mitteilen? Gib deine Schwangerschaft auf einzigartige Weise bekannt. Entdecke alle Geschenke, um eine Schwangerschaft zu verkünden!

49 Geschenke

Du hast 48 von 49 Geschenken gesehen

Deine Schwangerschaft auf eine tolle Art verkünden

Ihr hattet schon eine Vermutung, aber jetzt ist es auch noch vom Schwangerschaftstest bestätigt. Du bzw. ihr kriegt ein Kind. Glückwunsch! So ungefähr nach 8 Wochen kannst du beim Ultraschall den ersten Blick auf dein Baby werfen. Als werdende Eltern ist es sicherlich schwierig die großen Neuigkeiten erstmal für sich zu behalten, zumal man diese frohe Botschaft am liebsten von den Dächern schreien würde. Familie und die besten Freunde möchte man natürlich gerne schnell einweihen und vor anderen hält man es vorläufig noch ein wenig verborgen. Wenn die ersten 12 Wochen dann aber vorbei sind ist die Schwangerschaftsverkündung auf jeden Fall eine Tatsache: du erzählst es auf der Arbeit, den Nachbarn und dem Rest deiner Freunde und Familie.

Die meisten werdenden Eltern lassen auf eine originelle Art wissen, dass sie ein Kind erwarten. Ein Geschenk mit einem schönen, lieben Text und einem dazu passenden Foto. Bei YourSurprise kannst du die schönsten Babysachen selbst gestalten mit einem Text deiner Wahl. Was gibt es schöneres als Eltern mit einem Babybody mit persönlicher Botschaft zu erzählen, dass sie Oma und Opa werden?

3 Originelle Wege, um deinem Mann oder Freund zu sagen, dass du schwanger bist

Die Überraschung der Schwangerschaft ist wahrscheinlich für beide Partner groß, die wachsende Vorfreude, wenn endlich der positive Test in den Händen gehalten wird und die Freude über dieses tolle Ereignis und die anstehende spannende Zeit. Vielleicht hast du aber auch alleine den Test gemacht und möchtest deinen Freund oder Ehemann mit dieser Neuigkeit überraschen und dies auf eine ganz besondere Art und Weise tun. Wir haben ein paar tolle Ideen, die dir gefallen könnten: - Überrasche mit einem Nachtisch: Backst du die Sterne vom Himmel? Dann kannst du einen leckeren Kuchen backen und mit einer Aufschrift versehen, die die frohe Botschaft verkündet.

  • Bezieh andere Familienmitglieder mit ein: wenn die Familie erweitert wird, kannst du dem ältesten Sohn oder der ältesten Tochter fragen, ob sie die Schwangerschaft verkünden möchten und direkt ein T-Shirt bedrucken lassen mit großer Bruder/große Schwester. Oder auf originelle Weise das Haustier mit einbeziehen;
  • Schazsuche: Für diejenigen, die für die Ankündigung was mehr Zeit nehmen wollen, ist eine lustige Schatzsuche vielleicht eine Idee. Der Preis? Natürlich die Nachricht von der Schwangerschaft!

Geschenketipps für eine Schwangerschaftverkündung

Wenn die Schwangerschaft verkündet wird, kann das ein sehr emotionaler Moment sein! Hattet ihr gerade die erste Untersuchung und haltet euer erstes Ultraschallfoto in den Händen? Egal ob es ein 2D oder 3D Ultraschallbild ist, auf einem schönen Geschenk sieht das Foto garantiert super aus und der Empfänger ist bestimmt total überrascht wenn er das Geschenk mit der erfreulichen Botschaft in den Händen hält. Eine Holzpostkarte mit dem Ultraschallbild mit einem Text und einer persönlichen Botschaft ist auch ein sehr beliebtes Geschenk. Ein Schnuller oder Babybody kann aber auch eine sehr gute Alternative sein.

Ideen für die Schwangerschaftsverkündung bei den werdenden Großeltern

Die werdenden Großeltern freuen sich wahrscheinlich fast genau so sehr wie die werdenden Eltern über diese erfreuliche Botschaft. Denn oft wird der Enkel mit großer Sehnsucht erwartet und stehen Oma und Opa von Anfang an bereit, für den neuen Erdenbürger da zu sein. Genau deswegen kann die Bekanntgabe der Schwangerschaft bei den Großeltern eine besondere Gelegenheit sein, sie auf unerwartete Weise zu überraschen. Eine der beliebtesten und zugleich einzigartigsten Möglichkeiten ist es, die Schwangerschaftverkündung mit einem Geschenk zu verbinden, welches die Großeltern als Erinnerung aufbewahren können. Du kannst die frohe Botschaft zum Beispiel auf ein Babyaccessoires drucken und mit einer schönen Geschenkkarte verpacken, oder eine Videobotschaft aufnehmen und mit einer QR-Code Grußkarte überraschen. Vergiss nicht diesen besonderen Moment auf Video festzulegen! Es ist immer wieder schön, zu diesem Moment zurückzublicken und die Emotionen dieses Momentes noch einmal zu erleben.

Ein Geschenkpaket zusammenstellen

Soll es eine etwas größere Überraschung werden? Dann solltest du ein tolles Geschenkpaket für Opas, Omas, Tanten oder zukünftige Onkels zusammenstellen. Für dieses Paket kannst du dann eine Holzpostkarte mit Foto, einen Babybody und einen Schnuller mit einem Text deiner Wahl selbst gestalten. Die Sachen kannst du dann alle in einem Karton schön verpacken und damit die zukünftigen Großeltern überraschen. Die Augen werden bestimmt ganz schön strahlen, wenn Sie das Geschenk auspacken.

Opa, Oma, Freunden und Familie auf eine tolle Art von den Neuigkeiten erzählen

Hat das Baby im Bauch schon einen Bruder oder eine Schwester? Dann trägt er oder sie bestimmt sehr gerne ein T-Shirt mit der Aufschrift “Ich werde große(r) Bruder/Schwester” wenn ihr bei Freunden oder Familie eingeladen seid oder Besuch bekommt. Mal sehen wer von den Anwesenden am schnellsten durch hat, dass ein Baby unterwegs ist!

Tipp: Babybody mit Namen und Foto

Jeder weiss, dass ein Babybody typische Babybekleidung ist. Genau deshalb ist es die perfekte Art damit deine Schwangerschaft zu verkünden. Wähle einfach die kleinste Größe in einer Unisex Farbe wie orange, rot, weiß oder grün und gestalte ihn selbst nach deinen Vorstellungen. Überlege dir, wem du den Babybody schenken möchtest und personalisiere ihn dementsprechend. Denk zum Beispiel an einen Text wie “Hurra, ihr werdet Opa und Oma” für die zukünftigen Großeltern oder “Wir sehn uns im November” für die beste Freundin.

Tipp: Bilderrahmen mit Foto und Text

Schöne Fotos verdienen einen schönen Platz, dass kannst du realisieren mit einem Bilderrahmen von YourSurprise. Den Fotorahmen kannst du auf dem Schrank, der Fensterbank, einer Kommode oder auf dem Tisch aufstellen. Eine tolle Alternative zum herkömmlichen Bilderrahmen. Lade dein Ultraschallfoto hoch und füge einen persönlichen Text hinzu. Wir wäre es zum Beispiel mit “Wir freuen uns auf dich” oder “Bis bald”. Diese Schwangerschaftsverkündung machst du noch extra besonders indem du das voraussichtliche Geburtsdatum hinzufügst.

Tipp: Wunschkarten für die ganze Familie

Der ganzen Familie und allen Freunden zugleich erzählen, dass du schwanger bist? Das kannst du auch, indem du eine originelle Wunschkarte mit dem Ultraschallbild und einer persönlichen Botschaft gestaltest. bei YourSurprise kannst du aus verschiedenen Klappkarten und Postkarten wählen. Möchtest du das Ultraschallbild nicht verwenden? Dann kannst du auch eines der verschiedenen, süßen Design mit Zeichnungen und schönen Texten nutzen.

Bist du auf der Suche nach mehr tollen Ideen? Wir geben dir gerne 7 weitere tolle Tipps mit denen du deine Schwangerschaft auf originelle Art verkünden kannst! Lies den Blog mit tollen Tipps für die Schwangerschaftsverkündung!

Wie kündigst du die Schwangerschaft bei Familie und Freunden in der Ferne an

Leider kann es sein, dass einige deiner Liebsten weit weg wohnen. Trotzdem möchtest du vielleicht diese besonderen Neuigkeiten mit diesen wichtigen Personen in deinem Lieben teilen. Mit YourSurprise kannst du ein Geschenk mit der Nachricht oder eine Karte direkt an den Empfänger senden und ihm auf unterhaltsame Weise über diese Neuigkeiten informieren. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Babyaccessoires. Kleiner Tipp: Gib bei deinen Liebsten an, das ein Paket unterwegs ist und sie dir Bescheid geben sollen, wenn es angekommen ist, sodass ihr es gemeinsam in einem Videocall auspacken könnt. So kannst du auch direkt die Gesichter sehen, wenn sie die frohe Botschaft erhalten.