Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Lieferung zum Wunschtermin!

Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!

Lieferung zum Wunschtermin!

Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!

Es wird wieder Zeit, deinen Papa zu feiern! Weiß du schon, was du ihm zum Vatertag schenken möchtest? Sieh dir die besten Geschenkideen zum Vatertag an und mache Sie mit deinem Text oder Foto zu etwas ganz persönlichem. Für dich von YourSurprise eine riesen Auswahl an Vatertag-Geschenkideen! 

343 Geschenke

Du hast 48 von 343 Geschenken gesehen

Die schönsten Geschenke zum Vatertag

Am Donnerstag, den 9. Juni 2024 ist es wieder soweit: Vatertag! Für den allerliebsten Papa möchtest du mit Sicherheit ein tolles Geschenk haben. Du kannst selbst etwas Schönes basteln, aber wir helfen dir auch gerne ein passendes Vatertagsgeschenk zu finden. Vor allem wenn du noch nicht weißt, mit was du deinen Papa überraschen möchtest! Was hältst du von einer köstlichen Toblerone mit Namen und Foto? Oder Milka Pralinen mit einer persönlichen Nachricht und Foto? Wir helfen dir gerne ein besonderes Vatertagsgeschenk für deinen Papa zu gestalten, sodass du ihm zeigen kannst, wie viel er dir bedeutet

Die Frage ist jedes Jahr dieselbe: Was schenkst du deinem Papa zum Vatertag? Vielleicht fällt es dir schwer, ein Geschenk zu finden, das anders ist und deinen Vater beeindrucken wird, oder vielleicht möchtest du einfach mal etwas ganz Besonderes für ihn. Wir helfen dir dabei und zeigen dir viele Ideen und Anregungen, ein originelles Vatertagsgeschenk zum Vatertag 2024 zu kreieren.

Originelle vatertagsgeschenke

Hier sind einige originelle Vatertagsgeschenkideen, die deinem Vater bestimmt eine Freude bereiten:

  • Personalisierte Schürze: Wie wäre es mit einer Schürze, die den Namen deines Vaters oder einen lustigen Spruch trägt? So macht das Kochen oder Grillen gleich doppelt so viel Spaß.
  • Gravierte Gläser: Stell dir vor, dein Vater genießt sein Lieblingsgetränk aus einem personalisierten Glas. Einfach großartig, oder? Bei YourSurprise findest du Bier-, Wein- und Whiskygläser zum Gravieren.
  • Personalisierte Tasse: Eine Tasse mit einem witzigen Spruch oder Foto sorgt bestimmt für gute Laune am Morgen. Kaffee schmeckt einfach besser aus einer persönlichen Tasse, oder was meinst du?
  • Fotopuzzle: Ein Puzzle mit einem besonderen Bild von euch zusammen oder der Familie ist eine super Idee. So verbindet ihr Spaß und schöne Erinnerungen in einem Geschenk.
  • Graviertes Schneidebrett: Ein personalisiertes Schneidebrett ist nicht nur praktisch, sondern auch schick. Dein Vater wird es lieben, seine Kochkünste darauf zu präsentieren.
  • Personalisiertes Notizbuch: In einem Notizbuch, das den Namen deines Vaters oder ein inspirierendes Zitat trägt, hat er immer Platz für seine kreativen Ideen.
  • Fotoleinwand: Eine Fotoleinwand mit einem tollen Bild von euch ist ein echter Hingucker. Schöne Momente für immer festhalten, das ist doch was, oder?
  • Personalisierte Kuscheldecke: Dein Vater liebt es, auf dem Sofa zu entspannen? Eine Decke mit seinem Namen oder einem Foto ist genau das Richtige für gemütliche Abende.
  • Personalisierter Schlüsselanhänger: Ein Acryl Schlüsselanhänger mit einer persönlichen Botschaft ist ein kleines, aber feines Geschenk. So hat dein Vater immer einer Teil von dir bei sich.
  • Personalisiertes Lederarmband: Ein Lederarmband mit Gravur ist eine stilvolle und persönliche Geschenkidee. Dein Vater wird es sicher gerne tragen.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken passender Geschenke für deinen Vater.

Erzähl uns, wie dein Vater ist und wir verraten dir, welches Geschenk zu ihm passt!

Dein Vater ist immer für dich da und eine Sütze an deiner Seite. Er verdient definitiv ein Vatertagsgeschenk, um ihm für alles zu danken, was er für die Familie tut und die Liebe, die er dir jeden Tag gibt. Wir möchten dir einige Geschenkideen zum Vatertag zeigen, um ihm eine einzigartige und unvergessliche Überraschung zu bereiten. Kein Vater ist gleich, was würde deinem Vater gefallen?

Für den Genießer unter den Vätern

Das beste Geschenk für einen Vater der gerne mal das ein oder andere Glas trinkt, ist natürlich ein personalisiertes Bierglas, Weinglas oder Whiskyglas. Die Gläser kannst du mit einem schönen Design, einem tollen Text und den Namen deines Vaters versehen. Da wir deinen Entwurf mit einer feinen Lasergravur versehen brauchst du auch keine Angst haben, dass der Name beim spülen verschwindet. Das Glas ist auch spülmaschinentauglich. Neben den Gläsern mit Gravur haben wir auch verschiedene tolle Bier Geschenksets mit internationalen Bieren, Biersorten aus Belgien, Deutschland oder den Niederlanden. Das ist natürlich das perfekte Geschenk für den Vater, der gerne ein Bier trinkt! Möchtest du deinen Vater vor eine kleine Herausforderung stellen? Dann ist das Bierbrauset eine tolle Idee: dein Vater muss dann erst alle Zutaten für sein Bier mischen und Wasser hinzufügen. Mal sehen, ob dein Vater genauso gut Bier selbst brauen kann, wie es zu trinken.

Ein Vatertagsgeschenk für den Sternekoch

Kann dein Vater richtig gut kochen? Und wirst du häufig schon vorab angerufen mit der Frage, was du am liebsten Essen möchtes,t wenn du zu Besuch bist? Dann sind wir schon ganz schön eifersüchtig, den Vater hätten wir auch gerne! Für den Sternekoch unter den Vätern haben wir auch genug Geschenkideen zum Vatertag. Was hältst du von einer Schürze mit einem Foto oder eine edle Lederschürze mit seinem Namen? Du könntest aber auch ein tolles Schneidebrett mit Gravur selbst gestalten oder einen Messerblock mit seinem Namen.

Für den coolsten Papa

Jeder Papa wird zum coolen Papa mit einem der speziellen Vatertag T-Shirts. Selbstverständlich haben wir auch ein T-Shirt mit dem Text “der coolste Papa”. Ist dein Papa für dich eher der liebste Vater von der ganzen Welt? Gestalte das T-Shirt komplett selbst nach deinen Vorstellungen mit einem Text deiner Wahl!

Geschenkideen zum Vatertag

Es wird oft gesagt, dass der Gedanke zählt, und tatsächlich würden die meisten Väter und Vaterfiguren ein einfaches „Alles Gute zum Vatertag!“ zu schätzen wissen, aber warum nicht auch ein originelles Vatertagsgeschenk kreieren? Bei all dem, was er dein ganzes Leben lang für dich getan hat, wäre es nicht gut, ihn einmal in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen? Schließlich ist er derjenige, der bei den ersten Schritten deines Lebens deine Hand gehalten hat, der dir in glücklichen wie auch in schwierigeren Momenten zur Seite stand. Das Erstellen eines originellen Geschenks ist einfach. Alles, was du tun musst, ist darüber nachzudenken, wer dein Vater ist und was er mag. Wir haben das perfekte Geschenk für alle Väter, jung und alt. Hier sind einige zeitlose Geschenke, die nie aus der Mode kommen:

Budgetfreundliche Geschenke für Papa

Vatertag ist die Art von Anlass, bei dem nicht das Budget im Mittelpunkt des Geschenks steht, sondern der Gedanke dahinter und ein Geschenk, das wirklich etwas bedeutet. Es gibt viele kleinere Geschenke, die zum Vatertag sehr sinnvoll sein können und dabei noch budgetfreundlich sind. Du kannst deinem Vater das Erlebnis eines Tages schenken, der ihm und den Dingen gewidmet ist, die er gerne tut, wie z. B. einen Ausflug außerhalb der Stadt oder ein von dir zubereitetes Abendessen, zusammen mit einer süßen Karte. Du könntest mit deinen (Kindheits-)Lieblingsfotos ein besonderes Fotoalbum für ihn gestalten und ihm Freudentränen in die Augen treiben. Es gibt so viele tolle Optionen zur Auswahl, dass du immer das perfekte Geschenk finden wirst.

Vatertagsgeschenk von den Kleinen

Kinder lieben ihren Papa, deshalb ist es toll, sie in die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag einzubeziehen und sie an der Auswahl der Geschenke teilhaben zu lassen. Denke an ein Geschenk, das die Kinder ihrem Vater machen können, vielleicht begleitet von einem selbstgemalten Bild. Es gibt nichts, was ein Vater mehr liebt als seine Kinder, und ein Geschenk von ihnen zu bekommen, wird ihn sicherlich bewegen. Lasse euer Lieblingsfamilienfoto auf eine Leinwand oder eine Uhr drucken, die er im Haus aufhängen kann, oder personalisiere ein Objekt, das Papa immer bei sich tragen kann, z. B. eine Laptoptasche oder eine Tasse. Die Möglichkeiten sind endlos!

Erste Vatertag Geschenk

Ihr seid frischgebackene Eltern und dein Freund oder Mann hat den ersten Vatertag? Dann sollte auf jeden Fall etwas ganz Besonderes her. Das personalisierte Buch für Papa ist auf jeden Fall eine tolle Geste, deinen Partner zu überraschen. In diesem Buch ist er nämlich jetzt schon ein großer Held. Weitere Ideen wären ein Babystrampler, ein Lätzchen mit dem Namen des Kleinen, eine Mütze oder ein Schnuller für sein Nickerchen. Auch wenn es der erste Vatertag des Babys ist und es gerade erst geboren wurde, kann der Papa ihm vielleicht eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, um es in den Schlaf zu bringen. Dafür kannst du ihm ein personalisiertes Kinderbuch geben, das es für die kommenden Jahre verwenden kann. Hier findest du alle erste Vatertag Geschenke.

Für den Vater, der immer in Erinnerungen schwelgt

Erzählt dein Vater ständig vom schönen Urlaub, der schon Jahre her ist? Oder wird jedes Mal aufs Neue über die jährlichen Familienwochenenden gesprochen? Vielleicht holt er auch jedes Mal das alte Fotobuch mit den schönen, alten Fotos zum Vorschein? Wir haben eine Idee, wie du deinen Papa garantiert eine Freude machen kannst. Lass die schönsten Fotos auf eine Tasse drucken oder gestalte ein tolles Fotobuch mit den neuesten Erinnerungen! Möchtest du, dass er ein Familienfoto vom schönsten Urlaub immer mich sich trägt? Dann kannst du ihm bestimmt mit einem Schlüsselanhänger eine Freude machen.

Fakten über den Vatertag

Wusstest du, dass nicht überall am selben Tag Vatertag, sondern zu verschiedenen Zeitpunkten gefeiert wird? In Spanien, Italien und Portugal wird der Vatertag zum Beispiel schon am 19. März 2024 gefeiert. In Schweden, Finnland und Norwegen ist der Vatertag erst im November. Aber soweit wir wissen, wird der Vatertag in Europa in jedem Land feiert!

Für den Opa, denn auch er ist Papa

Ein Geschenk zum Vatertag, für einen Papa der bereits Opa ist, wird garantiert geschätzt. Denn warum sollte dieser Tag nicht mehr gültig sein, nur weil man keine 30 mehr ist und eventuell graue Haare hat? Der Opa freut sich garantiert über ein schönes, speziell für ihn angefertigtes Geschenk. Um das richtige Geschenk zu finden, solltest du dir hier unsere besten Geschenkideen für den Opa ansehen. Du kannst ihm zum Beispiel eine ganz tolles Bier Geschenkset geben. Wir führen verschiedenen Sets, so dass du seinen Geschmack garantiert treffen wirst. Besonders beliebt sind unsere Internationalen Biersets, damit erlebt er quasi eine Bier-Reise rund um die Welt. Die Verpackung kannst du super einfach und schnell mit ein paar Fotos von euren gemeinsamen Urlauben personalisieren. Eventuell seid ihr ja bereits einmal zusammen in Spanien gewesen, von dort kommt nämlich das San Miguel Bier, welches du unter anderem in dem Internationalen Bier Set findest.

Du bist dir immer noch unsicher? Lies hier unsere Tipps & Ideen:

Auf der Suche nach einem Geschenk für einen anderen Mann in deinem Leben? Sieh dir alle Geschenke für Männer an.

5 originelle Geschenke zum Vatertag

Wenn du auf Originalität Wert legst, weil du ein Geschenk suchst, das nicht nur materiell ist, kannst du einige Tipps beachten, um ein wirklich einzigartiges Geschenk zu kreieren. Hier einige Geschenkideen, die für dich geeignet sind:

  • Eine personalisierte Karte für Papa mit einem ihm gewidmeten Gedicht. Darin kannst du einen Gutschein für einen Tag mit dir einlegen. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam Zeit zu verbringen!
  • Ein weiches Kissen für Papa mit einer Collage aus Fotos eurer Familie
  • Ein personalisiertes Buch mit allen Gründen, warum dein Papa der Beste auf der Welt ist!
  • Ein personalisiertes Puzzle für Papa mit eurem gemeinsamen Lieblingsfoto
  • Eine riesige Schokoladentafel für alle Väter, die Schokolade lieben und auf eine süße Leckerei nach dem Essen stehen

Bei einem Geschenk geht es vor allem um die Geste!

Ein Geschenk muss nicht immer teuer oder groß zu sein. Die meisten Väter finden es wichtiger, dass sie wissen, dass jemand an sie denkt und nicht wie groß oder teuer das Geschenk ist. Je persönlicher das Geschenk, desto mehr wird es geschätzt! Wir glauben, dass Menschen glücklich werden, wenn sie ein Geschenk erhalten, aber auch wenn sie ein Geschenk verschenken. Wir nennen das ‘The Art of Giving’. Indem man etwas verschenkt, kann man ein bisschen Glück verteilen: Spread a little happiness!