• Geschenke mit deinem Foto & Text
  • Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger!
  • Blitzschnelle Produktion
Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger
Jedes Geschenk mit Foto & Text
Blitzschnelle Produktion!
Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger
Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.
Jedes Geschenk mit Foto & Text
Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!
Blitzschnelle Produktion!
Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!
Was wenn man sich nicht sehen kann?

Wie es sich anfühlt, wenn man sich zeitlich nicht sehen kann?

In wenigen Wochen wird die Welt auf den Kopf gestellt. Was vor ein paar Wochen noch normal erschien, ist jetzt nicht mehr der Fall. Einige Leute können immer noch ihre Lieben besuchen, für andere ist das zur Zeit unmöglich. Wie gehst du damit um und wie hältst du den Kontakt aufrecht? YourSurprise hatte eine Überraschung für alle Mitarbeiter: Jeder durfte ein Geschenk an jemanden senden, der ihnen am Herzen liegt. 6 YourSurprise Mitarbeiter erklären, wie sie mit dieser schwierigen Situation umgehen und welches Geschenk sie ihren Lieben geschickt haben.

Nur 16 Häuser trennen mich und meine Eltern, aber sich mit ihnen zu treffen ist momentan nicht möglich

Ich kann mich wirklich nicht beschweren, sage ich mir seit ein paar Tagen immer wieder selbst. Meine Eltern wohnen genau 16 Häuser entfernt, ich habe einen idealen Arbeitsplatz zu Hause mit einer schönen Aussicht und heutzutage gibt es genug Technologie, um meine Arbeit hier fortzusetzen. Und trotzdem fühlt es sich komisch an. Letzte Woche hatte ich noch einen schönen Waldspaziergang mit meiner Mutter und Schwester gemacht, mein Bruder kam noch vorbei um ein technisches Problem bei mir zu Hause zu lösen, und ich unterhielt mich meinem Vater über seine Arbeit als Busfahrer. Das ist jetzt nicht mehr so einfach. Um sie wissen zu lassen, dass ich an sie denke, habe ich meiner Familie ein Fotopuzzle geschickt. Weil meine Familie gerne puzzelt, habe ich mich für eines mit 1000 Teilen und mit einem Bild von uns allen entschieden. Zum Glück haben wir eine Familien-WhatsApp-Gruppe, in der sie das Endergebnis teilen können! Und wenn auch das nicht mehr möglich sein sollte, dann krame ich mein Fernglas raus, denn mit etwas Glück kann ich dann meine Eltern im Garten sehen.

Lilian, Online Marketing bei Yoursurprise

Meine Familie spielt gerne Spiele, ich vermisse, dass ich nicht dabei sein kann

Ich lebe wegen meines Praktikums bei YourSurprise derzeit in den Niederlanden und kann meine Familie in Südfrankreich daher nicht sehen. Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt, aber natürlich vermisse ich meine Familie sehr. Ich habe vor kurzem mit ihnen telefoniert, während sie Triomino spielten. Meine Familie liebt Brettspiele und Puzzles. Es tat mir wirklich leid, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht da sein konnte. Aber ich war so froh, Kontakt mit ihnen zu haben. Wir wissen, dass wir das nächste Mal zusammen spielen können und dann kann ich sie immer noch schlagen! In diesen Zeiten möchte ich sie auf besondere Weise wissen lassen, dass ich sie liebe und vermisse. Ich sammle alle Fotos unserer schönen Momente. Diese lasse ich auf ein Fotopuzzle drucken und werde es bei meiner Familie in Frankreich liefern lassen. Sie werden das Puzzle wahrscheinlich schon an einem Abend geschafft haben, aber ich bin mir sicher, dass ich ihnen eine riesen Überraschung bereiten werde. Aber sag noch nichts, denn es soll schließlich eine Überraschung werden!

Nina, Online Marketing Frankreich bei Yoursurprise

Ich kann meine Eltern im Moment nicht besuchen, auch nicht um ihnen meine Urlaubsfotos zu zeigen

Leider kann ich meine Eltern momentan nicht besuchen und das finde ich sehr schade. Bis letzte Woche war ich mit meinem Freund im Urlaub in Indonesien. Als ein Flughafen nach dem anderen geschlossen wurde, beschlossen wir, zurückzukehren. Ich hatte meine Eltern vor dem Urlaub besucht und ihnen gesagt, dass ich sie danach erstmal nicht mehr besuchen komme, falls wir uns im Urlaub anstecken würden. Meine Eltern sind etwas älter und die Gesundheit meiner Mutter ist nicht mehr so gut, sie gehört zu einer der Risikogruppen. Im Urlaub hatten wir täglich Kontakt über WhatsApp-Videoanrufe. Wir machen das auch jetzt noch und es ist sehr schön, sie zu sehen. Ich würde meine Mutter gerne umarmen, aber das ist jetzt einfach nicht möglich. Es tut mir sehr leid, dass wir sie nicht besuchen können. Doch selbst wenn ich nicht in Indonesien gewesen wäre, würde ich meine Eltern jetzt nicht besuchen. Die Chance, dass man sich hier ansteckt sind einfach zu groß. Ich möchte dieses Risiko nicht eingehen. Darum kann ich ihnen leider auch nicht die Bilder vom Urlaub zeigen. Und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihnen eine leckere Schokolade mit einem Bild von unserem Urlaub schicke. Das wird meinen Eltern sicher gefallen!

Chantal, Online Marketing bei Yoursurprise

Wir möchten das Teamgefühl betonen, besonders jetzt, wo alle von zu Hause aus arbeiten

Normalerweise haben wir bei Yoursurprise viele Momente, in denen wir uns physisch treffen. Viele Teams haben einen Tagesstart zusammen und jeden Donnerstag gibt es einen gemeinsamen Moment in der Kantine, in dem wir die wichtigsten Dinge der Woche besprechen. Meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass wir so viel zusammen sind, die Stärke unseres Unternehmens. In der heutigen Situation ist alles anders, alles kommt plötzlich zum Stillstand und sich persönlich zu treffen ist jetzt nicht mehr möglich. Gerade weil jetzt die meisten Menschen von zu Hause aus arbeiten, wollten wir das Teamgefühl betonen. Wir hatten mehrere Ideen, aber am Ende haben wir beschlossen, jedem ein Fotopuzzle mit einem Foto aller Mitarbeiter zu schicken. Das Puzzle enthielt einen Code, mit dem jeder unserer Mitarbeiter ein Geschenk für Freunde oder Familie verschicken konnte. Wir haben viele positive Reaktionen von Kollegen erhalten. Genau das haben wir uns erhofft: Positivität ausstrahlen, gerade jetzt!

Wouter, Mitinhaber von Yoursurprise

Ich konnte dieses Jahr am Vatertag nicht dabei sein

In Italien feiern wir am 19.März den Vatertag, also letzte Woche. Da ich ein Praktikum in den Niederlanden mache, konnte ich leider nicht dort sein. Aber jetzt, wegen allem rund um das Coronavirus, mache ich mir zusätzliche Sorgen um meine Familie und sie sorgen sich um mich. Ich versuche auch das C-Wort so wenig wie möglich zu benutzen, weil ich merke, dass es mich sehr traurig macht. Am Vatertag rief mich meine Schwester per Videoanruf an, als mein Vater sein Geschenk öffnete, das ich geschickt hatte. Ich fühlte mich so verbunden mit meiner Familie, dass ich gleichzeitig traurig und glücklich war. Mein Vater ist überhaupt keine emotionale Person, aber dieses mal sah ich Tränen in seinen Augen. Es war ein einzigartiger Moment zusammen!

Noémi, Online Marketing Italien bei Yoursurprise

Ich kann nicht dorthin und ich kann auch nichts schicken

Ich lebe seit langer Zeit im Ausland und weiß, dass meine Familie da ist wo mein Herz ist. Mein Herz ist in zwei Teile geteilt: Meine Familie in Ecuador und meine andere Hälfte ist hier mit meiner Familie in den Niederlanden, wo ich lebe. Zum Glück können wir weiterhin über Skype oder WhatsApp telefonieren. Ich mache mir Sorgen, dass ich nicht dorthin gehen kann, wenn ihnen jetzt etwas passiert. Ich kann sie nicht besuchen oder umarmen. Im Moment gibt es keine Garantie dafür, dass die Post in Ecuador zugestellt wird, daher kann ich leider nichts versenden. Wir sprechen jeden Tag miteinander und das ist unser einziger Weg, zusammen sein. Im Moment vermisse ich sie noch mehr als sonst.

Ingrid, Online Marketing Spanien bei Yoursurprise

Möchtest du auch jemanden wissen lassen, dass du an ihn oder sie denkst?

Möchtest du genau wie unsere Kollegen jemanden wissen lassen, dass du an ihn oder sie denkst? Oder möchtest du jemanden dafür danken, was er oder sie im Moment für dich tut?


Schau dir unsere Geschenke an, die sogar in den Briefkasten passen>> .